keine Wertung | 8 Kommentare

Alternativer IR-Treiber: Apple Remote unter 10.6

Unter Mac OS X 10.6 treten einige Probleme mit der Apple Remote-Infrarotschnittstelle auf, ein alternativer Treiber von Iospirit aber schafft Abhilfe. Mit Candelair soll sich auch iTunes nicht mehr aus Versehen öffnen, während der Anwender mit der Fernbedienung durch ein anderes Programm navigiert. Der Treiber ist kostenlos und bietet eine Reihe erweiterter Einstellungen.

Externe Links:

Wie war's, wenn Apple endlich ein Update rausgeben würde, das dies korrigiert?

Snow Leopard war wirklich das sinnloseste OSX-Update, dass ich je vorgenommen habe. Ich finde eigentlich nichts, was mir einen Vorteil bringt, dafür funktionieren X-Sachen schlechter als unter Leopard. Nichts ist mit der versprochenen verbesserten Systemstabilität (und von Performance-Gewinnen hab ich bis jetzt auch nichts mitbekommen).

Da kann ich dir nur Recht geben!!!

Eigentlich ist die Sache von Apple, solche gravierenden Fehler zu beheben.

Selten so ein "Update" was so unglaublich viele Bugs hatte! Das Geld hätte ich lieber versaufen sollen. Bin wieder auf den Leopard zurück. Mal sehen, ob Apple alle Fehlerquellen mit 10.6.3 ausräumt - dann geb ich dem Viech ne Chance.

Ich bin seit OS 9 dabei und hab alle OSX-Versionen auf meinen Rechnern gehabt. Viele erste Versionen waren fehlerhaft und inkompatibel, hatten aber wenigstens coole neue und nützliche Features, OSX 10.6 hat meiner Meinung nach wenig brauchbares, neues. Hier was bei mir nicht funktioniert (keine vollständige Liste):
- Nach dem Bildschirmschoner bleibt das interne Display des MBP manchmal bläulich und ausgebleicht. Man muss einen Ruhezustand machen oder in den Monitor-Systemeinstellungen auf "Farbe" klicken, dann sieht alles wieder richtig aus.
- Die Internetfreigabe über Airport funktioniert nicht mehr richtig, nach wenigen Minuten kriegen die iPhones keine Verbindung mehr übers WLAN.
- Warum muss man nun das Kennwort plötzlich nach Aktivieren der Stromsparfunktion des Bildschirms eingeben? Ich will, dass ich es nur nach manuellem Aktivieren des Bildschirmschoners oder des Ruhezustands eingeben muss (sofort, nicht mit irgendeiner Verzögerung) und nicht, wenn sich aus Stromspargründen der Monitor nach 10 Min. ausschaltet (Bildschirmschoner verwende ich aus obenerwähnten Gründen automatisch gar nicht mehr). Das war bei 10.5 noch nicht so!
- Mail zeigt manchmal die Inbox eines meiner Accounts leer an, erst nach einem Neustart sieht man die Mails dort wieder.
- Man kann nicht mehr mehrere Dateien im Finder anwählen und alle zusammen z.B. in Vorschau/Photoshop öffnen.
- Im aktuellen iPhoto funktioniert die Vollbildanzeige auf einem MBP 15" mit ATI-Chip nicht mehr, Bild auf dem externen Monitor wird völlig gestört angezeigt (diagonal zwei neonfarbige Dreiecke über den ganzen Monitor).

Hmmm. Hier ist alles ein Tick flotter und schicker und Probleme habe ich eigentlich keine. Schade, dass es dir anders geht.

Dito hier. Bisher noch nie eine 10.X.0 Release gehabt die so stabil und fehlerfrei lief. Klar gibts Fehler, klar sollten die längst raus sein - dennoch kann ich mich dem absolut nicht anschließen, dass das die schlimmste Release von Mac OS X wäre. Leute seit wann seid ihr dabei? 10.5.6?

Ich bin mit 10.6 grundsätzlich auch super-zufrieden.

Diesen IR-Fehler fand ich allerdings mehr als nervig ... und Candelair hat mich gerettet. Hat mir hier in der Community jemand vor 10 Tagen oder so empfohlen. Super.

Und ich verstehe auch nicht, warum Apple das nicht selber hinkriegt, sondern ein Drittanbieter kommen muss.

Habe den SL mal auf einer externen Platte angetestet und sofort für zwar gut aber nicht nutzbar empfunden, weil es immer noch sehr viele Programe gibt die damit Probleme haben:

Deswegen auch hier weiterhin Leopard!

Apple, mache Deine Hausaufgaben demnächst bitte gründlicher und sorge selber dafür, das Programme kompatibel bleiben!

Apple Du musst nicht dauernd immer Änderungen an den Programmierschnittstellen machen, die Deine zig Millionen Software Entwickler nutzen! Apple das ist sehr unfein und absolut nicht Apple like!

Oh Mann, nach dieser Ansprache rotieren sie jetzt aber wie verrückt bei Apple. LOL

Log Dich ein!

Neu hier? Melde Dich gleich an:

kostenlos, einfach und schnell.

Jetzt registrieren  

Missbrauch melden