Alu und Plastik wie bei Muttern: Just Mobile Alupad
thomasjweiss am 11.11.2009 um 15:11 Uhr
Das Design des Just Mobile Alupad stammt vom dänischen Designer-Team Tools: Geschaffen aus eloxiertem Aluminium und weißem Plastik, ist es wie dafür gemacht, sich neben einem aktuellen iMac mit Alu-Keyboard oder einem MacBook aufstellen zu lassen und einer Magic oder Mighty Mouse Platz eine würdige Unterlage zu sein. Es eignet sich sowohl für optische als auch für Laser-Mäuse, rutschfeste Füße sorgen für sicheren Halt. Der Preis liegt bei knapp 40 Euro, das Alupad ist im deutschen Fachhandel erhältlich.Externe Links:
- Just Mobile - Alupad
Sehr cooles Pad!
koehler am 11.11.2009 um 15:14 Uhr
Design passt 1zu1 zu unseren geliebten Apple Produkten - und die Oberfläche ist echt super!
Maus läuft genial drauf.
Hab das Pad seid gestern.
Sehr guter Kauf.
rudolf07 am 11.11.2009 um 16:49 Uhr
»Design passt 1zu1 zu unseren geliebten Apple Produkten (...)«
Genauso wie dieses edle Teil!
http://www.moshimonde.com/products3.asp?UPLF1=26&PDLS1=32
oO
mcmasa am 11.11.2009 um 17:41 Uhr
Mich macht es immer etwas skeptisch, wenn irgendein Produkt vorgestellt wird und sich - PLÖPP - 3 Minuten später einer meldet, der genau über dieses Produkt gaaanz begeistert ist.
...mal so laut gedacht...
mcmasa
@rudolf07
macarthur am 12.11.2009 um 08:16 Uhr
Ja, schönes Design. Aber damit hätte ich dann ja noch mehr Kabel auf dem Schreibtisch. Es ist eben nicht zu Ende gedacht. Und an dem Punkt eben auch nicht »Apple-like«.
Ide71 am 11.11.2009 um 15:34 Uhr
Wozu braucht man das???
ske am 11.11.2009 um 16:26 Uhr
Man BRAUCHT es nicht, es ist ein HABEN-MUSS.... und ist dann voll HIPP
Ähm - es ist halt ein Mousepad.
koehler am 11.11.2009 um 15:41 Uhr
So wie es sie zu hauf überall zu kaufen gibt.......
Da bewegt man die Maus drauf :-)
Noch nie gehört? :-)
tbussmann am 11.11.2009 um 15:52 Uhr
also meine Maushand ist sowieso immer kalt. wenn ich die jetzt noch über ein Mouspad aus Metall bewege, werd ich wohl bald schwere Erfrierungen an der Hand bekommen ;)
koehler am 11.11.2009 um 16:09 Uhr
hehe - Du musst Dir das Teil mal genauer ansehen.......
Bei der Apple Tastatur hast Du ja Deine Hand auch nicht auf dem Metall......
Man hat die Maus als auch die Hand auf dem weißen Kunststoff!
martinio am 11.11.2009 um 16:23 Uhr
@tbussmann: Notfalls hilft's sicher, die Heizung ein wenig aufzudrehen. Denn das die Oberfläche des Mousepads kälter ist als die Raumtemperatur, mag ich mir schwer vorstellen.
Alpino am 12.11.2009 um 09:17 Uhr
Das mit dem kalten Handgelenk kenne ich auch und es nicht nicht lustig. Hat nichts mit Nicht-Heizen zu tun, sondern mehr mit der Tischoberfläche. Ja nach Lackierung der Möbel scheint die Wärmeleitfähigkeit zu gut zu sein ...
ich habe da aber noch so einen "USB Kaffeewärmer" irgendwo im Keller. Das Heizelement unter das Alu-Mauspad geklebt und - oder schmilzt dann der Kunststoff? Verbranntes Handgelenkt ist auch blöd ....
lm57400 am 11.11.2009 um 16:35 Uhr
*lol* 40,-€ für ein Mauspad, alles klar. Für das Geld bekommt man schon sehr gute Logitech Mäuse :-p
Alpino am 12.11.2009 um 09:22 Uhr
Die sind bei mir die mit den lautesten Schleifgeräuschen, sofern sie direkt auf dem Tisch (Büromöbel, lichtgrau, also weder Glas noch sonst etwas aussergewöhnliches) bewegt werden. Die neue Magic Mouse läuft wesentlich ruhiger.
dirkj am 11.11.2009 um 21:44 Uhr
Also da gibt es für weniger Geld auch super Pads passend zum Mac in weiss und Alu. Habe hier eines von Razer liegen - möchte es nicht mehr missen ;-)
macarthur am 12.11.2009 um 08:22 Uhr
Das Razer Mouse Pad ist aber wirklich nicht »zum Mac passend«. Und deren Aufdrucke machen auch das letzte bisschen Design wieder kaputt.
lbaum am 29.12.2009 um 13:49 Uhr
In der Tat ein schönes Mauspad - ja, vielleicht etwas teuer, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Schönes Alu, solide, gute Funktion - insbesondere auch mal für "auf der Couch" oder auf sonstigen unebenen/weichen Oberflächen geeignet.
Ich habe das Pad jetzt seit anderthalb Monaten, muß aber sagen, daß die Plastikoberfläche durch die Maus schon extrem glattgescheuert ist. Auf dieser glatten Oberfläche funktioniert die Maus nicht mehr vernünftig. Das Pad ist also nach kürzester Zeit unbrauchbar geworden! Ich habe es jetzt "neu bezogen" und mit einem Stoff beklebt, von dem ich mir erhoffe, daß er länger hält... mal sehen.
Fazit: Idee sehr gut, Material (Plastik) ungeeignet!