keine Wertung | 12 Kommentare

Amazon stellt neues Kindle-Modell vor

Wie vorab vermutet hat Amazon eine neue Version seines E-Book-Readers Kindle vorgestellt. Das neue Kindle-Modell ist orientiert sich am Design des Kindle DX und ist dementsprechend auch in einer weißen und einer Graphit-farbenen Version erhältlich. Außerdem bietet Amazon jetzt auch eine Version ohne UMTS-Chip an. Das neue Modell ist 21 Prozent kleiner und 15 Prozent leichter als sein Vorgänger, das E-Ink-Display kann Bilder um 20 Prozent schneller erneuern. Trotz kleinerer Form der Hardware bleibt der Bildschirm allerdings bei einer Größe von 6 Zoll. Der integrierte Flash-Speicher ist jetzt 4 Gigabyte groß, die Batterielaufzeit liegt bei einem Monat beziehungsweise zehn Tagen bei aus- oder eingeschalteten Drahtlos-Funktionen. Am 27. August soll das Gerät in den USA und Großbritannien erhältlich sein, die britischen Preise liegen bei 109 und 149 Pund (circa 130 und 179 Euro) für das WLAN-Gerät und die Variante mit WLAN- und UMTS-Chip.

Sehr viel besser ... jetzt müsste Amazon nur noch einen Store außerhalb der USA anbieten ...

Kindle, wie die Zeit vergeht!

so langsam kriegen die mich...wäre da nicht der txtr in aussicht.

ohne die Tastatur würde mir das ding sogar gefallen. Ich will Bücher lesen und nicht schreiben !

Die Tastatur macht durchaus Sinn, weil sie den Einkauf über den Kindle-Store sehr erleichtert und auch das Nachschlagen im integrierten Wörterbuch.

außerdem kann man notizen an textstellen hinzufügen. kann sinnvoll sein.

Das grösste Manko an diesem Ding ist sein Name. Ich würds nur schon deshalb nicht kaufen.

???

http://www.dict.cc/?s=kindle

Vielleicht fehlt da einfach das i am Anfang -> iKindle.

@roadster

geht mir auch so...der Name ist sowas von bescheuert....

Aber wenns nach mir ginge würde das Ding "ToiletLe" heissen oder "WesterwelLe":-)

Haha, dann schon lieber das neue Kmart-Tablett von "Augen".
Wieso denke ich da immer, dass das versteckte Kameras hat, die mich beobachten? ;-)

Bei den Schweizern muss es sowieso "Kindli" heissen.....die können mit Worten die nicht mit "li" enden sowieso kaum was anfangen:-)

Die Frage des Nachbarn als ich Ihm sagte ich plane eine längere Flugreise war:

"ond nimsch s´kindle au mit"

Log Dich ein!

Neu hier? Melde Dich gleich an:

kostenlos, einfach und schnell.

Jetzt registrieren  

Missbrauch melden