keine Wertung | 8 Kommentare

Bastelstunde in Texas: Autofahren mit dem iPhone

Das Leben ist kurz und gefährlich, kann aber Spaß machen. Besonders, wenn man auf dem Dach eines Autos mit iPhone-Fernsteuerung surft. Das Team der Waterloo Labs aus Texas hat ein solches Vehikel zusammengebaut und führt einige Stunts und Kunststückchen vor. Neben dem "Action-Video" veröffentlicht das Lab auch einen tieferen Einblick in die technischen Details der iPhone-Steuerung. Ja, es gibt eine - selbstgemachte - App dafür, über sie regelt man Gas, Bremse und die Steuerung über die Bewegungssensoren. Nachmachen könnte man das zu Hause durchaus, die Arztrechnungen aber übernehmen die Texaner nicht.

Externe Links:

Da bekommt das Wort „Autobombe“ gleich eine ganz andere Bedeutung!

Warum?

Bombe ins Auto, Auto per Fernsteuerung ins Ziel fahren …

Dafür braucht man doch gar nicht so viel Fantasie, oder?

Die Menschen sind schlecht...stimmt!

Hmm, wenn ich mir die hakeligen Fahrmanöver in dem Filmchen ansehe, dann deucht mir, das Teil ist schon seit längerem in Gebrauch und wird vornehmlich während der morgendlichen Rush-Hour eingesetzt. Was zusätzlich erklären würde, wieso manche Personen in den Karren aussehen wie Schufensterpuppen aus dem vorrigen Jahrhundert.

Sicherer ist es allemal den Wagen mit dem iPhone durch den Berufsverkehr zu steuern, am besten vom Bett aus …

Erinnert mich doch stark an einen der letzten Bond-Filme, als James einen Siebener durch ein Parkhaus per Handy fuhr :-)

stimmt aber da fehlte noch der bewegungssensor. awesome!

Habe die App gekauft, aber bei mir funzt es nicht. Was mache ich falsch??
;-)

Log Dich ein!

Neu hier? Melde Dich gleich an:

kostenlos, einfach und schnell.

Jetzt registrieren  

Missbrauch melden