keine Wertung | 11 Kommentare

"Bild"-App beschert Apple neue Zensurvorwürfe

Auch die "Bild"-App für das iPhone sorgt für Zensurvorwürfe gegen Apple. Mit der App lässt sich die Bild-Zeitung des nächsten Morgens schon abends um 22 Uhr abrufen, einige Inhalte wie Nacktfotos oder Sex-Anzeigungen hat die Zeitung allerdings "geblitzt", also mit weißen Überblendungen versehen. Während der Vorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbandes, Michael Konken, laut Heise Online durch Apples App-Store-Regeln einen Eingriff in die Berichterstattung sieht und von Zensur spricht, sieht die Bild keine so gravierende Probleme: Der stellvertretende Chefredakteur Michael Paustian verweist darauf, dass manche Nacktdarstellungen in anderen Ländern und Kulturkreisen eventuell anstößig sein könnten. Es gehe nur um Entschärfung von Erotik, nicht um Eingriffe in journalistische Inhalte.

Externe Links:

Keinen Titten mehr? Damit ist die App für mich gestorben ;-)

Schöne Gruesse

csuess

wer weiss, vielleicht wird es alternativloesungen fuer premium-abonnenten geben ;-) ...

Wieso die Aufregung? Es wird nur das umgesetzt, was the one and only Kai Diekmann schon vor Jahren angekündigt hatte - keine Tittenbilder und Seite 1 Mädchen mehr. Nicht solange er Chefredakteur dieses journalistisches Meisterblattes ist...

dabei waere weniger brilliantine viel wichtiger! :o)

Liebe Bild, dann zeigt doch Videos wo Menschen live gekillt werden... Das erlaubt Apple bestimmt! Schönes Amerika...

*gähn*

Ich warte jetzt bis sich Bild über die kostenlose (pfui!) App der Bunten auf selben Qualitätsniveau aufruft!

… nicht dass mich Bild oder Bild.app interessieren würden, aber ist es nicht völlig unerheblich was in "anderen Ländern und Kulturkreisen eventuell anstößig sein könnte", solange die Bild.app (wie die Bild) nur in unserem Kulturkreis verkauft wird?

eigentlich schon,nur wenn man (BILD) auch Geld für ohne Dings da,na...ähh hier die Dinger eben verdienen kann ist es nicht weit her mit "Kampfeslust" & "Sprachrohr des kleinen Mann".

Bild lesen? Soweit lass ich mich nicht sinken!

Ist „Bild lesen“ nicht schon ein Widerspruch in sich selbst?

Log Dich ein!

Neu hier? Melde Dich gleich an:

kostenlos, einfach und schnell.

Jetzt registrieren  

florianmatthey: app bild macnews offtopic zensur

Missbrauch melden