Entenfang: NVIDIA-Chef und Foto eines angeblichen Mac tablets
mmagis am 11.11.2009 um 11:24 Uhr
Auf dem Tisch des NVIDIA-Chefs, da liegt ein Tablet-Gerät. Und weil Jen-Hsun Huang Apple in Dubai vor Journalisten gerade über den grünen Klee gelobt hat (wir berichteten), zählen einige Gerüchteseiten eins und eins zusammen: Das muss das sagenumwobene Mac tablet sein. Das ist es nicht, wie nun auch die Mutter der Meldung, Engadget, feststellt: Das Gerät im angeblich iPhone-ähnlichen Design entpuppt sich als schnöder Tegra-Prototyp des OEM-Herstellers ICD. Wer Apple nur ein wenig kennt, hat sich allerdings auch zuvor nicht vorstellen können, dass der Chef eines Zulieferers im Mediengespräch einen Apple-Prototypen auf seinem Schreibtisch herumliegen lässt. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie Apple auf solch eine Indiskretion reagieren würde. Marketing-Tricks hingegen, und darum handelt es sich hier offensichtlich, zaubert der Mac-Hersteller stets nur aus dem eigenen Ärmel. Bild: Engadget.Externe Links:
- Engadget: Geheimnis um mysteriöses Tablet gelüftet
marcperlmichel am 11.11.2009 um 12:03 Uhr
Na ja, vom Design her könnte das schon passen.
Streetwalker am 11.11.2009 um 13:03 Uhr
so könnte es hinkommen wirkt für mich aber ein wenig groß!
Viel krasser:
Jeronimo am 11.11.2009 um 12:53 Uhr
Der Typ auf dem Foto ist doch in Wirklichkeit Kim Yong Il!! :)
fontelster am 11.11.2009 um 13:34 Uhr
Ob DER eine imperialistische Firma loben würde?
applestef am 11.11.2009 um 13:16 Uhr
Hatte es gestern schon auf Engadget gesehen und war gleich davon überzeugt dass es das nciht sein kann. Das Teil ist viel zu gross und sieht bis auf die runden Ecken meiner Meinung nach absolut nicht nach Apple aus. Viel zu Plastik-like.
marcperlmichel am 11.11.2009 um 13:23 Uhr
Schon, aber manchmal werden Prototypen in einem leicht versteckten Kleid verpackt. Dicht dran, aber eben noch nicht das Endprodukt.
LW am 11.11.2009 um 14:46 Uhr
Glaube kaum, dass wir so ein Produkt von Apple so sehen werden!
1. Wie schon viele es Angesprochen haben, ist es viel zu Groß.
2. Sehe ich kein zusätzlichen Nutzen gegenüber vergleichbaren Apple Produkten. Aus diesem Grund macht dieses Produkt aus Apples Sicht keinen Sinn.
Apfelmus am 11.11.2009 um 15:08 Uhr
Genau!
...viel zu gloß
apfelmaus am 11.11.2009 um 16:56 Uhr
Genau das scheint der KimYongIl auf dem Foto mit seiner Geste ja auch gerade zu erklären...