star Einer sagt Danke | 11 Kommentare

Fritz.mac Suite 1.2.7: FritzBox 7390-Unterstützung

Meilenstein hat der Fritz.mac Suite eine Aktualisierung verpasst: In Version 1.2.7 unterstützt die Software nun auch die FritzBox 7390 und arbeitet mit Mac OS X 10.6 besser zusammen. Daneben wartet die aktualisierte Suite mit neuen Funktionen und weiteren Verbesserungen auf.

Unter anderem findet der Anwender neue Funktionen, um das Passwort für USB-Speicher zurückzusetzen. AB- und Faxdateien liest die die Version auch unter der aktuellen FirtzBox-Firmware zuverlässig aus.

Die Fritz.mac Suite liefert dem Anwender hilfreiche Funktionen, um seine Fritz!Box besser nutzen zu können. Mit ihr lassen sich unter anderem Anrufbeantworter-Nachrichten verwalten, man kann die Box als Faxgerät für ausgehenden Faxe verwenden, vom Mac aus Telefonnummern anwählen und Adressbuch-Einträge auf die Telefonanlage übertragen.

Die Vollversion kostet 29,90 Euro, registrierte Anwender von Version 1.2.x erhalten das Update kostenfrei.

27 Megabyte Download - mindestens Mac OS X 10.5 - deutsch - 29,90 Euro.

Externe Links

Danke für diesen Beitrag. Ich hatte keine Kenntnis von so einem Programm. Besitze selber die 7270 und habe mir schon lange so eine Software gewünscht. Gibt nen Sternchen ;)

Moin,

schau dir alternativ auch mal Dial!Fritz von Hosy an.
Das nutze ich z.B. seit Ewigkeiten (auch um mir Mails von entgangenen Anrufen in Abwesenheit aufs iPhone schicken zu lassen), finde es es prima!
www.hosy.de
(Dial!Fritz kann aber kein Fax, was mich aber nicht stört, da das mein OfficeJet 7780 übernimmt)

Mit Fritz.mac Suite bin ich (allerdings in älteren Versionen) nie richtig warm geworden.

Danke für den Tipp. Gibt es davon auch eine Demo bzw. Trial-Version?

Glaub schon, einfach auf der Homepage mal runterladen ...
Ich glaub, die Version läuft dann eingeschränkt als Demo!?

Danke für den Tipp! Dial!Fritz hat mit EUR 19.- auf jeden Fall schon mal einen vernünftigeren Preis als Fritz.mac Suite. Ich frage mich immer, warum die Leute für relativ simple Tools recht hohe Preise verlangen. Ich persönlich denke bei Preisen bis EUR 10 oder 15 nicht lange nach und kaufe sowas. Bei höheren Preisen bin ich zurückhaltender, da will ich zuerst genau abklären, ob die SW es wirklich wert ist. Habe schon zu viele überteuerte SW gekauft, die nicht zuverlässig funktioniert hat, nicht upgedated wurde (oder nur zu horrenden Update-Preisen) oder deren Funktionalität einfach zu schlecht war für einen reibungslosen Einsatz.

Die Entwickler sollen sich mal die iPhone-Apps zum Vorbild nehmen. Mit einem niedrigeren Preis verkauft man auch deutlich mehr, davon bin ich überzeugt!

Gibt es hier jemanden, bei dem fritz.mac funktioniert? Bei mir stürzen seit mehreren Versionen regelmäßig erst die Fritzbox und dann der Mac ab.

Ja, mit meiner FritzBox7270 funzt die Software 1A und das im vollen Umfang! Also ich surfe via Kabel, faxe, empfange sie, nutze Analog als auch ISDN Telefon (VoIP) und Anrufbeantworter habe ich auch eingerichtet! Funzt alles seit ca. 1/2 Jahr auch mit dem aktuellen UpDate reibungslos!

... bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu Dial!Fritz wird iTunes beim Wählen auf Pause gesetzt und beim Beenden des Telefonates läuft iTunes wieder weiter - Dial!Fritz beendet nur. Auch der Anrufmonitor funktioniert bei mir nur mit fritz.mac

@@ JackB

Das stimmt so nicht ganz!

Wenn ein Anruf z.B. kommt, wird bei mir über Dial!Fritz
- iTunes auf Pause gesetzt
- eine E-Mail versendet (mit Nummer des Anrufers)
Ist das Gespräch dann beendet,
- fängt iTunes automatisch wieder an zu spielen

Das kann man eigentlich ganz gut nach Belieben einstellen!
Und Anrufmonitor und Anrufliste funktionieren auch prima.

Ich hatte vor einiger Zeit mehrfach Probleme mit der Demo der Fritz.mac Suite, Dial!Fritz funktioniert bei mir dagegen seil Ewigkeiten gut.
Komisch wie unterschiedlich das sein kann .....

wohl war. Ich habe Version 1.3.2, jedenfalls fand ich es störend, iTunes jedes mal wieder zu starten, oder ob es an Growl lag, ich weiß es nicht

Wenn es nur um einen Anrufmanager geht, kann ich auch Frizzix empfehlen. Kann auch die ganzen iTunes und Eyetv tricks. Und es ist Kostenlos.

http://nexem.info/nexem-dev/

Log Dich ein!

Neu hier? Melde Dich gleich an:

kostenlos, einfach und schnell.

Jetzt registrieren  

Missbrauch melden