Google Dashboard: Mehr Kontrolle über die eigenen Daten
tiziannemeth am 05.11.2009 um 17:11 Uhr

Externe Links:
- Google Blog - Transparency, choice and control now complete with a Dashboard!
Verwenden wirklich so viele diese Google Tools?
apex am 05.11.2009 um 18:24 Uhr
Irgendwie traue ich denen nicht und habe eigentlich für alles die "bessere" OFFLINE-App.
veox am 06.11.2009 um 10:20 Uhr
googlemail mit der mail gruppierung ist unschlagbar!
ansosnten, nutzte ich persönlich noch ne googlecal, auch sehr gut umgesetzt, wenn auch noch paar mankos. Außerdem kann man dann perfekt mit dem eifon syncen!
Außerdem nutzt du auch google toosl ;) oder guckst du nicht ab und zu mal n youtube video ;)
logisch am 05.11.2009 um 20:41 Uhr
Film: "direkte Links, mit denen Sie Ihre persönlichen Einstellungen noch einfacher verwalten können"
und mit denen ich alles besser aktuell halten kann.
Ein Schelm wer denkt, google sammle damit noch mehr und intimere Daten.
"Anwender mit einem Google-Account, die wissen wollen, welche Informationen der Anbieter über sie gespeichert hat, greifen nun zu Google Dashboard."
Film: "es werden NUR Informationen angezeigt, die Sie als angemeldeter Nutzer eingegeben haben"
Ich will nicht wissen, was ich schon weiss, sondern was google über mich wirklich gespeichert hat: Suchverhalten, Rückschlüsse die zu meinem Account gespeichert sind, was aus dem Mailaccount gespeichert ist, Verknüpfungen zu anderen Usern, ...
Transparenz ist was anderes.
MacBlack am 05.11.2009 um 23:10 Uhr
Ich wollte schon anmerken: Leider nur für Anwender mit einem Google-Account?
Aber offenbar erhalten noch nicht einmal diese die wirklich interessanten Informationen...