keine Wertung | 8 Kommentare

Hack erweckt Magic Mouse unter Windows zum Leben

Windows-Benutzer müssen ihre Mac-Kollegen nicht mehr wegen Apples Magic Mouse neidisch beäugen. Uneasy Silence veröffentlicht 32- und 64-Bit-Treiber der Maus für Windows, mit der sich zumindest die Scrolling-Funktion des Bluetooth-Nagers aktivieren lässt. Ein Hacker hat die Treiber einfach aus dem letzten Bluetooth-Update von Apple für Windows unter Boot Camp gewonnen.

Externe Links:

Das kann man jetzt nicht wirklich als hacken bezeichnen oder? Aber klingt halt cooler...

Das war auch mein erster Gedanke. Trotzdem bin ich natürlich dankbar, dass er es ausprobiert und den Erfolg vermeldet hat.

Ist ja einfach lächerlich dass die Maus dies nicht von Haus aus unterstützt für Windows. Die neue Magic Mouse ist zumindest für mich ein no-go wegen den fehlenden Seitentasten. Zwar kann man ja via Multitouch Funktion mit einem 3rd party programm Expose (spaces ist für mich lebenswichtig^^)und so auf der Oberfläche aktivieren aber schlussendlich fehlt dann aber wieder die andere Funktion.Das Scrollen ist das einzig neue gute daran und ja vielleicht die Form. Mich überzeugt die Maus nicht, meine Meinung und Kritik.

ja, und sich dann noch „magic“ schimpfen ;-) ...

Welcher PC-User will denn eine Magic Mouse benutzen? Ich würde den auslachen...

Ich bin seit 6 Jahren selbst begeisterter Mac User...

Hatte auch Bedenken bei der neuen MM.
Zum täglich Arbeiten (Mail, Internet, Computer allgemein halt), möchte ich sie nicht mehr missen!
Mit dieser Software lässt sich so gut wie alles konfigurieren, und kostenlos ist sie auh noch!
http://blog.boastr.net
BetterTouchTool

Genial!

Apple wird früher oder später auch mehr Optionen anbieten.
Software kann man später immer ändern/erweitern, Hardware nur sehr eingeschränkt!
;-)

Ich werde mir noch Eine für's Büro holen! (Windows XP)
;-)

Gruß,
BlueVaraMike

ich liebe sie auch.... liegt super in der hand, "fährt" gut... endlich hat apple mal alles richtig gemacht bei der maus.

der seitenklick feht mir zwar auch manchmal, aber das sehe ich ähnlich entspannt wie mein vorredner... entweder hole ich mir ein tool oder warte darauf, dass apple das selbst noch hinzuzimmert. der fehlende seitenclick ist für mich (!!!!) jedoch ein kleinerer verzicht als der große zugewinn, den die magic maus für mich sonst gebracht hat.

So, seit heute am Win XP Arbeitsplatz, in der Firma, im Einsatz - funzt perfekt!
Nur der "iPhone - Nachlauf" und "wischen" gehen (noch) nicht, aber egal.
;-)

Mini Bluetooth USB Dongle vom hiesigen PC Dealer für schlappe 9,90 €.
DELOCK Mini ---> hat im Hub der Alutastatur Platz!

Auf der Packung ist keine Kompatibilität mit Mac OSX angegeben!
Wird aber von Mac OSX sofort erkannt.
Naja, gottseidank gibt's Standards!
;-)

Log Dich ein!

Neu hier? Melde Dich gleich an:

kostenlos, einfach und schnell.

Jetzt registrieren  

Missbrauch melden