keine Wertung | 8 Kommentare

Klarer Sound aus klarem Gehäuse: Harman Kardon Soundsticks II im Angebot

Guter Sound in einem stylischen Gehäuse - das sind Harman Kardon Soundsticks II*: Anwender können das 2.1-Soundsystem nicht nur an ihren Mac anschließen sondern auch an ihre Musikanlage und den Fernseher. Aktuell bekommt man die Soundsticks für 141,15 Euro - 29 Prozent günstiger als vom Hersteller empfohlen.

Für den Sound sorgen zunächst vier 1-Zoll-Breitband-Lautsprecher mit 10 Watt Leistung, die der Hersteller in transparente 25 Zentimeter hohe Sticks verbaut hat. Von diesen hat Harman Kardon auch den Namen des Soundsystems abgeleitet. Für den nötigen Bums sorgt der 6-Zoll-Tieftonlautsprecher im Subwoofer mit 20 Watt Leistung.

Für ein weiteres optisches Higlight sorgt die im Subwoofer verbaute blaue Betriebsleuchte. Für die Bedienung hat Harman Kardon sogenannte Easy-to-use Touch-Control Bedienelemente am rechten Satelliten-Lautsprecher integriert. Damit kann der Anwender durch leichte Berührung beispielsweise die Lautstärke regeln und die Musik gänzlich verstummen lassen.

Über den 3,5 Millimeter Klinkenstecker schließt man das Soundsystem an den Mac oder jedes andere Gerät mit entsprechendem Audioausgang. Damit können Anwender die Harman Kardon Soundsticks II* sogar an ein iPad, iPhone und an einen iPod anschließen.

Ich hab hier sogar noch die Sound Sticks I in Betrieb! :-)

Dazu fällt mir nur http://www.heise.de/preisvergleich/a93359.html ein...

Die Meldung hier ist bloß Schleichwerbung.

Erinnert an diese Ich-bin-doch-doof-Markte...

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil: Der Beitrag ist explizit als Werbung gekennzeichnet.

Hatte noch den Woofer ohne sticks am alten iMac. War ein ziemlich gutes teil.

man man , ich hab vor einem jahr 117 ois dafür bezahlt...krasser deal hier.

Ich habe Soundsticks I und II in Betrieb, und das schon seit vielen Jahren. Die sind wirklich klanglich erste Sahne. Mein Bruder hat sie sogar als Lautsprecher an seinem Fernseher, obwohl der schon über exzellente Lautsprecher verfügt. Doch die Soundsticks sind noch ein Stück besser.

Allerdings gibt es auch ein Problem was aber bei den heutigen Geräten möglicherweise nicht mehr existiert: Die Verklebungen lösen sich nach vielen Jahren, und dann fangen sie an leicht zu scheppern. Kennt jemand einen geeigneten Kleber dafür? Vielleicht einen PU-Kleber?

Das kann ich bestätigen. Meine Soundsticks, bzw. der Subwoofer, die ich übrigens für 125 Euro bekommen habe, neigt dazu bei bestimmten Frequenzen zu scheppern. Was auch recht schnell nicht mehr fest war, der Lautstärkeregler des Subwoofer. Der verstellt sich mittlerweile beim laufenden Betrieb. Den habe ich jetzt mit Gaffa gezwungen in der Einstellung zu bleiben die ich möchte. Alles in allem würde ich sie mir nicht mehr kaufen, aufgrund der genannten Probleme. Relativ guten Klang haben sie ansonsten, fürs Büro reicht es.

Log Dich ein!

Neu hier? Melde Dich gleich an:

kostenlos, einfach und schnell.

Jetzt registrieren  

Missbrauch melden