star 2 sagen Danke | 34 Kommentare

MacRumors und NowhereElse: Heute neue MacBook Pro-Modelle

Heute startet die Macworld Expo in San Francisco und Apple, obwohl auf der Messe nicht vertreten, könnte heute die Mac-Gemeinde mit neuen MacBook Pro-Modellen überraschen. Indizien für neue Macs liefert unter anderem MacRumors. Die Seite berichtet, dass die US-Handelskette Best Buy aus ihrem Inventur-System die aktuellen MacBook Pro-Modelle entfernt hat und die einzelnen Fillialen diese nicht mehr ordern können.

Die französische Seite Nowhereelse bestätigt ebenfalls, dass Apple heute neue Rechner vorstellen wird.

Seit Juni 2009 hat der Hersteller der Pro-Serie keine wesentlichen Neuerungen spendiert.

Auch wenn die Einschläge dichter werden, sollte man die Best Buy- Maßnahmen mit Vorsicht genießen, erklärt MacRumors. Bereits früher hatte die Handelskette in Erwartung neuer Produkte voreilig aktuelle Modelle aus ihrem System verbannt.

Vor allem im Inneren sollen sich die neuen Modelle von den jetzigen unterscheiden, berichtet Appleinsider. Demnach sollen vor allem schnellere i7-Prozessoren den Takt angeben.

leute, repariert endlich mal die „danke“-funktion! ich kann mich erst fuer diesen beitrag bedanken, wenn bereits ein kommentar abgegeben wurde. also z. b. erst, nachdem ich diesen kommentar gesendet habe - mit klick auf das sternchen unterhalb meines kommentars. ich bedanke mich sozusagen bei mir selbst. benutzerfuehrung at its best...

Warum hast Du Danke gesagt? Wegen des Artikels? Okay. Aber sieh Dir mal den Rest des Threads an. Ich sage da nur: Nein danke ;-)

Irgendwie ist das nicht mehr meine Welt hier. Soll kein Vorwurf sein.
Ist mein Problem, ich weiss ;-)

Stores sind down

Ich bin auch schon ganz down.

zum thema: ich bin dieses mal wirklich gespannt, was da kommt. auch die preisgestaltung wird sehr interessant - vor allem vor dem hintergrund des erscheinenden ipads.

Der Preis nimmt mich auch mal wunder, vorallem unterscheiden sich die Macbooks von den Macbook Pros fast nur durchs aussehen und der Taktfrequenz. Da wär noch viel Luft nach oben. Billiger wirds sicher nicht.

Das wäre der Hammer, weil ich super scharf auf den i5 Prozessor bin. Nur Hoffentlich dann auch mit 4 Kernen und einer echten Grafikkarte daneben. Dafür kein DVD oder irgendein anderes optisches Laufwerk. Erstmal 4 GB RAM, 320 GB Platte, PC-Express und nicht spiegelndes Display. Und das alles in einem 13er. Achso, ein integriertes UMTS-Modem wäre auch nicht verkehrt. Danke

der letzte punkt ist ein absolutes muss!

ansonsten: die books muessen fuer mich nicht das letzte quaentchen leistung bringen, sie sollten eher robuste alltagsbegleiter sein.

nicht auszudenken, wenn die schachteln z. b. zu heiss wuerden...

die display-geschichte halte ich fuer vernachlaessigbar. glaenzend oder nicht - mir wurscht.

Apple baut bestimmt keine Clarksfield der letzten Generation, sondern Arrandale ein. Das sind durch die Bank weg Dual Core CPUs.
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3035

bitte bitte bitte mit 3g und einer redesignten weißen tastatur + kein schwarzer trauerrand ums display. wobei mir der rand recht egal ist, da ich eh matt bestellen werde und da silber drum ist :) hätte gerne das styling der wirelesstastatur und der magic mouse aufs MBP übertragen!

„styling“ gibt's nur beim friseur ;-) ...

hehe stimmt... und bei apple ;)

Weißes Keyboard? Wie schwul!

Nehm ich. :-)

Trauerrand? Was für ein spiessiger Begriff!

Einen dümmeren Kommentar zu Apples Design gibt's wohl wirklich nicht! Schwarzer Rand um Bildschirme herum macht sehr wohl Sinn, das erhöht den Kontrasteindruck. Nur weil in unserer Kultur ein schwarzer Rahmen für Todesanzeigen benutzt wird, darf man nirgendwo und in keinem Design einen schwarzen Rahmen um irgendwas herum machen, selbst wenn es Sinn macht? Wie gesagt, das ist einfach nur borniert und spiessig, in welchem Jahrhundert lebt ihr?

"Einen dümmeren Kommentar zu Apples Design gibt's wohl wirklich nicht"

Doch, gibt es. In einem anderen Thread hier. Weiße MacBooks sind nämlich ultragay. Schon gewusst?

Boah, ich kann gar nicht aufhören, mich darüber aufzuregen...

So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich z.B. kann mir in Sachen Design kaum etwas Spiessigeres vorstellen, als dicke, schwarz-glänzende Displayrahmen. Obwohl... Eiche rustikal wäre noch schicker. ;-)

Mein MBP und ich stehe dazu:

"Trauerrand" war damals die volkstümliche Bezeichnung, als der erste iMac mit eben diesem rauskam... (Wechsel weiß -> silber/schwarz)

@nuck-chorris: "Gewagte Frisur, Cogan!" ;-)

„woasst, thommy, wenn i amoi koan aktschfuilm dreh', ess i gonz bsonders gern den apflstrudl von d'r mutti!“

Falscher Film bzw. Hauptdarsteller! Arrrgh!

Ich glaube kaum, dass überhaupt ein Redesign kommt. Die Änderungen werden sich glaube ich auf Performance beschränken. 3G wäre geil. Display-Wahlmöglichkeit für alle Modelle wäre auch gut. Ich persönlich finde das schwarze Keyboard besser als ein weißes weil man es nicht reinigen muss. Hitzeentwicklung ist ein heißes Thema, hoffentlich tut sich da mal etwas. Auf ein Laufwerk will ich nicht verzichten müssen. Preise werden sicherlich auch etwas sinken, aber nicht drastisch.

wenn das optische laufwerk gekippt wuerde, koennte apple das „air“ einstellen.

na und?!

Ich glaube das MacBook Air hat sowieso sein End of Life erreicht wenn das iPad kommt.

ja, schon moeglich. fuer mich war das air von anfang an ein schoenes missverstaendnis...

ich habe mich schon immer gefragt wozu der Schlitz an der Seite ist. Dachte wegen wärme oder so. Meint Ihr echt es gibt Leute die CDs oder DVDs dort reinschieben?
mmh...
Muss ich mal im Keller ne DVD suchen und ausprobieren.

;)

Ein schönes Missverständnis? Ich liebe mein Macbook Air. Es kann alles, was das iPad einmal können wird (und noch viel mehr) und ist so leicht, dass ich, bevor ich aus dem Haus gehe, in meine Tasche schauen muss, um mich zu vergewissern, dass ich es auch wirklich eingesteckt habe. Wenn das ein Missverständnis war, dann wirklich ein wunderschönes. Ich hatte schon einige mobile Rechner von Apple, aber an keinem hatte ich bisher so viel Freude.

End of Life?

Daran glaube ich nicht. Das MacBook Air ist eben im Gegensatz zum iPad eine vollwertige portable Alternative zum stationären Mac. Als Zweitgerät inkl. ssd Speicher fänd ich's attraktiv. Viel mehr Platz als ein iPad nimmt es auch nicht ein. Mit 1,36 kg ist es doppelt so schwer, aber die Einsatzmöglichkeiten sind um ein Vielfaches höher.

Nun ja, ich schaue regelmäßig DVD's auf meinem Rechner. Aber da ich in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit DVD's hatte (bei zwei MacBook Pro-Varianten), wäre mir ein externes Laufwerk wie beim Air sehr viel lieber.

Da kann ich schon gut auf ein internes Laufwerk verzichten.

Wann müsste der Apple-Store nach unserer Zeit offline gehen, wenn es denn neue Mac(book) Pros geben sollte? War das nicht sonst 14 Uhr?
Und weiss jemand von euch, ob man im Apple-Store auch per Vorkasse bestellen kann oder geht nur Kreditkarte?

Vorkasse geht

Wenn keine Produktvorstellung per Keynote erfolgt, dann ist es doch eh nur ein kleines Update.
Etwas schneller, etwas preiswerter. Mehr nicht. Also hört mal auf hier rumzuspinnen.

Hmmm...und nu?

Ich hatte mich so gefreut mein in die Jahre gekommenes CoreDuo MBP zu erneuern. Diese Ungewissheit wann es denn nun kommt ist echt lästig. Jetzt noch eines mit Core2Duo zu kaufen wäre meiner Meinung nach ziemlich töricht.

Log Dich ein!

Neu hier? Melde Dich gleich an:

kostenlos, einfach und schnell.

Jetzt registrieren  

Missbrauch melden