Microsoft stellt Design-Tastatur "Arc" vor
thomaskonrad
am 08.01.2010 um 12:10 Uhr
Der Beitrag wurde am 08.01.2010 um 16:27 Uhr geändert.
Passend zu Microsofts Design-Maus Arc hat der Hersteller eine gleichnamige Tastatur auf den Markt gebracht: Das Arc Keyboard zeichnet sich ähnlich wie die Maus durch eine gewölbte Form aus, es soll dadurch besonders ergonomisch zu bedienen sein. Die kabellose Tastatur wiegt weniger als 450 Gramm und ist inklusive USB-Dongle ab dem 25. Februar für 59,99 Euro erhältlich - auch für den Mac, allerdings nicht ohne Windows-Taste.Externe Links:
- Microsoft - Microsoft Arc Mouse
- Microsoft - Microsoft Arc Keyboard
csuess am 08.01.2010 um 12:25 Uhr
An was kleineres? Gebogenes?
Katrin am 08.01.2010 um 12:35 Uhr
platt getretener Sarg!
IOPlanet am 08.01.2010 um 14:02 Uhr
Da hat sich Ballmer drauf gesetzt, nichts Natürliches kann das überleben. Und unter der Tastatur lag noch ein vergammelter Hamburger, der ist für die Wölbung verantwortlich.
Moscha am 08.01.2010 um 12:38 Uhr
Ich finde es lustig, dass es keinen Nummernblock hat.
Wahrscheinlich hat sich der Hersteller gedacht, dass ein Wireless Keyboard möglichst klein sein sollte. Kommt das wem bekannt vor? *hehehe*
clichtenberg am 08.01.2010 um 12:43 Uhr
Mann, die haben ja gute Ideen ... oder klauen die die etwa???
Nili1968 am 08.01.2010 um 13:16 Uhr
Wenn Scheisse Tasten hätte, würde das genau so aussehen......nicht mal richtig nachmachen können die...bähh
... Was sollen diese Kommentare????
richy030 am 08.01.2010 um 20:35 Uhr
...
Wahrscheinlich glaubt Ihr Apple hätte auf "Design" Patentrechte...
Wahrscheinlich glaubt Ihr Apple zuerst, alle anderen danach...
und
wahrscheinlich glaubt Ihr hinter dem Tellerrand ist die Welt zu Ende...
...
warum geht Ihr dann nicht jeden Sonntag zum Gottesdienst an den Apple-Store?
Da kniet man sich vor das Schaufenster und betet 1 Stunde zu Stevie!
...
*todlach immer wieder*
Nili1968 am 09.01.2010 um 14:08 Uhr
Musst Sie ja nicht lesen.....Aber wenn jemand eine "DESIGN" Tastatur vorstellt, sollte es auch zumindest "DESIGN" sein. Das da ist eine leicht gebogene schwarze Tastatur
die von Design weit entfernt ist. Die Versuche von Ballmer und Co. wirklich gute Produkte zu schaffen scheitern dauerhaft an deren Arroganz und Dummheit. Ich bete auch nicht zu Steve, sondern man bewundert mit welcher Präzision Apple Produkte schafft die wirkliches Design und Funktionalität verbinden.
Ebenso wird es Herrn Ballmer wieder mit dem Tablett gehen. Ballmer hat so wunderbar gelacht über das iPhone. Das wird Ihm aber vergangen sein.....:-)
Öhm ...
clichtenberg am 10.01.2010 um 15:28 Uhr
Auch als alter Apple-Fan darf ist sagen: ich finde die Tastatur schön! Ebenso wie die Arc-Maus.
ApoY2k am 08.01.2010 um 13:35 Uhr
Ich seh garkeine xD
pudrums am 08.01.2010 um 13:54 Uhr
Die Tastatur hat auch keine Pfeiltasten (siehe dazu die News auf computerbase.de). Keine Ahnung wofür die Taste da unten rechts ist, aber ein Pfeiltastenersatz ist es nicht.
ApoY2k am 08.01.2010 um 13:59 Uhr
Was zum... was soll denn ne Tastuatur ohne Pfeiltasten!? Oder sind die wie bei den alten Laptoptastaturen über ne Kombination erreichbar?!
http://www.crunchgear.com/2010/01/07/microsofts-arc-keyboard-slightly-bulbous/
"...so maybe it’s an all-in-one arrow? That’d be awesome."
:-)
ApoY2k am 08.01.2010 um 14:01 Uhr
Wasn daran awesome.. das is Bullshit - wie soll man damit gescheit navigieren können oO Okay, wenn die Taste gut anschlägt könnte es wirklich gut sein.
Aber wenn die so lasch ist wie der Rest der normalen Tastaturen ist das miserabel...
csuess am 08.01.2010 um 14:35 Uhr
„this is sort of a prototype“
elvis am 08.01.2010 um 13:42 Uhr
So muss eine Tastatur von Microsoft aussehen, denn:
„Das einzige Problem an Microsoft ist, dass sie keinen Geschmack haben. Sie haben überhaupt keinen Geschmack. Und ich meine das nicht nur im Detail, ich meine das im Großen und Ganzen, im Sinne, dass sie keine eigenständigen Ideen haben und dass sie wenig Kultur in ihre Produkte einbringen.“
Steve Jobs
Crashdummy am 08.01.2010 um 13:51 Uhr
Tja Herr Jobs, dafür funktionieren die Eingabegeräte von Microsoft aber auch tadellos. Was nützt mir eine hübsche Mouse oder Tastatur wenn man sich nur damit rumärgert ;-)
Kann die Kritik hier an dem Teil nicht teilen. Mir gefällt sie!
elvis am 08.01.2010 um 13:57 Uhr
Ganz so der Apple-Fanatiker bin ich ja auch nicht. Aber die Tastatur gefällt mir nicht.
pierredominic am 08.01.2010 um 13:51 Uhr
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
kaempen am 08.01.2010 um 14:05 Uhr
Es heißt doch auch "ab dem 25. Februar". Wieso soll man dann nicht "für dem Mac" schreiben?
Und unweit von hier sagt man "Von meine Omma ihr Haus dem seine Fenster."
kaempen am 08.01.2010 um 14:29 Uhr
Das ist dann aber die Twitter-Variante. Korrekt muss es lauten "dem Ludwig ihm seine Bude". ;o)
csuess am 08.01.2010 um 16:21 Uhr
Die Bude, wo dem Ludwig gehört.
macorama am 08.01.2010 um 14:10 Uhr
Naja, ich bin zwar einer der größeren Mac-Fan-.Boys, aber für meinen Dienstrechner und die dazugehörige Laptoptasche wäre die tastatur tatsächlich nicht schlecht... passt zur Arc Mouse daneben. Und so extrem häßlich ist sie jetzt wirklich nicht. Da haben wir auf der CES schon hässlicheres gesehen.
Wenn die Haptik ähnlich gut ist wie bei der Arc Mouse dann ist das Ding gekauft.
evanbetter am 08.01.2010 um 15:38 Uhr
Ich habe die Arc Mouse schon im Einsatz und bin nach erster Umgewöhnung ganz glücklich damit. Die Tastatur sieht so scheisse nicht aus, finde ich. Die Wöbung ist spannend, wenn die Haptik stimmt un der Druckpunkt dem der neuen Laptop Tastaturen ähnelt, dann überleg ich's mir auch.