keine Wertung | 19 Kommentare

nanoBundle: Sechs Shareware-Apps umsonst

MacHeist bietet unter dem Namen "nanoBundle" wieder einmal ein kostenloses Paket verschiedener Shareware-Anwendungen an. Das nanoBundle enthält den Informations-Verwalter ShoveBox, die Texteditoren WriteRoom und Marine Writer, den Twitter-Client Twitterific, das Screenshot-Tool TinyGrab sowie das Tower-Defense-Strategiespiel Herds of Orcs. Zusammen würden die Anwendungen regulär 154 US-Dollar oder circa 103,55 Euro kosten.

Externe Links:

Jetzt bin ich auch drauf reingefallen: Apps! Mit "Apps" assoziiere ich iPhone-/iPod touch-Anwendungen. Und ich denke, daß ich damit nicht allein stehe. Also bitte, liebe Macnews-Redakteure - benutzt für Programme oder Anwendungen auf dem Mac bitte ebendiese Bezeichnungen! Meinetwegen schreibt "Applikationen", wenn es denn unbedingt cooler Neusprech sein muß. Aber beschränkt die Verwendung der Begriffe "App" und "Apps" auf Programme für iPhone und iPod touch - damit würdet Ihr Euch Apples Sprachgebrauch anpassen und die Leser weniger verwirren. Erst recht, wenn aus dem Meldungstext nicht klar hervorgeht, auf welche Plattform sich das nun bezieht!

den begriff der apps (kurzwort fuer „applications“) gab's vorher auch schon. nur weil der seit der erfindung des iphones immer wieder exzessiv fuer diese sparte gekapert wurde, heisst das ja nicht, dass er nur noch dafuer verwendet werden darf...

hmm die Apps heißen schon immer .app. Ich sage auch immer App. Is halt ne Applikation. Erstma egal für welche Hardware.

rischtisch, potthitch. was trinkst du? :-)

eher Bier als Applekorn =)

Tut mir leid, Loderunner. Aber nur weil Du die Sachen nicht auseinander halten kannst, wird sich kaum die ganze Welt aus Rücksicht auf Dich ändern. Programme werden schon seit Jahrzehnten Apps genannt.

Tjaaa lieber Tomix, nur was kann ich dafür, wenn Macnews nicht in der Lage ist, vernünftige Artikel zu schreiben? Es hätte ja schon gereicht, wenigstens im Text drauf hinzuweisen, daß es sich um Mac-Apps handelt. Englische Seiten bekommen das hin. Zumal wir hier auf einer Seite sind, die sich explizit Neuigkeiten rund um die Produkte von Apple verschrieben hat - da kann man schon erwarten, daß sie sich auch an den "Jargon" halten.

> Programme werden schon seit Jahrzehnten Apps genannt.

Das glaube ich eher nicht. Zwar bin ich erst seit gut 25 Jahren dabei, aber von "Apps" spricht man im deutschen Sprachraum noch nicht so lange...

"...was kann ich dafür, wenn Macnews nicht in der Lage ist, vernünftige Artikel zu schreiben?"

Was können die dafür, wenn Du bereits so konditioniert bist, dass Du den Begriff "Apps" ausschliesslich auf das iPhone beziehst?

;-)

Das hat nix mit Konditionieren zu tun, sondern mit dem Geben präziser Informationen im Kontext des selbstgewählten Produkt-Umfelds dieser Nachrichtenseite!

Oh Mann. Da steht wörtlich: "6 Shareware-Apps umsonst"! Nun, kennst Du irgendwelche offiziellen Shareware-Programme für das iPhone? Ich nicht.

> kennst Du irgendwelche offiziellen Shareware-Programme für das iPhone?

Stand im Meldungstext oder der Überschrift irgendwas von "offiziell"? Oder willst Du Dir gerade nur Deinen Standpunkt schönreden? Macnews hat auch schon über "nichtoffizielle" Software für das iPhone berichtet...

Aber egal - für mich ist das Thema beendet. Korrekte Anwendung deutscher Sprache ist im Internet ohnehin uncool und genaue Informationen auf einer Nachrichten-Webseite anscheinend inzwischen auch. Feedback stört heutzutage ja doch nur und auf sinnlose Flamewars habe ich keine Lust...

Schnarch... Da wird wieder um Marginalien gestritten... Bin ich froh, dass es Euch allen so spektakulär gut geht an diesem Freitag :)

Ich meinerseits genieße die Apps von Macheist schon seit langem. :)

Cheers und ein schönes WE.
Mainframe

@mainframe-ai: Na ja, hier ankommen und die Redaktion beschimpfen, weil sie sich erdreistet, einen allgemein bekannten Begriff NICHT auf das iPhone allein zu konditionieren, finde ich schon sehr befremdlich.

@Loderunner: Ich darf daran erinnern, dass du derjenige bist, der hier Leute angreift. Von wegen "nicht in der Lage ... vernünftige Artikel zu schreiben". Denke mal darüber nach.

Schönes Wochenende.

Bezog sich auch eher im Wesentlichen auf den Threadersteller...

App == applikation == Anwendung
Wenn man/frau/Alien diese Assoziation nicht mehr hinkriegt, dann stehts schlimm um diese Bundesrepublik. :)

Ich stimmt Dir zu, dass das Ganze aggressionsfreier ablaufen darf...
cheers!

ShoveBox ist eines der besten Tools für Clippings am Mac. Es gibt für 2 US$ auch eine gleichnamige iPhone App, die sich mit dem Mac synchronisiert. Ich benutze die Kombi schon seit Monaten und finde sie echt klasse.

Sind das alles nur Demo-Versionen? Schade.

Quatsch. Das sind Vollversionen. Meine Keys habe ich gerade alle bekommen ...

Stimmt. Jetzt erscheint zumindest ein Hinweis, dass sie mit den License Keys momentan nicht nachkommen. Abwarten und Tee trinken wird empfohlen.

Log Dich ein!

Neu hier? Melde Dich gleich an:

kostenlos, einfach und schnell.

Jetzt registrieren  

Missbrauch melden