keine Wertung | 9 Kommentare

Nehalem-Nachfolger Sandy Bridge: Mehr Grafikleistung im Jahr 2011

Während dieses Jahr Intels Nehalem-Architektur, namentlich die Core-i7-, -i3- und -i5-Prozessoren aktuell sind, nähert sich am Horizont die nächste Prozessor-Generation: Sandy Bridge. Der Nehalem-Nachfolger soll Anfang nächsten Jahres erscheinen und einen schnelleren Austausch zwischen einzelnen Prozessorkernen bieten. Die 32-Nanometer-Architektur soll außerdem die Leistung bei integrierten Grafikprozessoren deutlich steigern.

Wohin mit all der Leistung?

Das frag ich mich bei solchen Meldungen immer wieder. Wenn ich mir ansehe, wie mein Achtkern-MacPro hier arbeitet und feststelle, dass die meiste Zeit ein Großteil der CPU-Leistung gar nicht genutzt wird... naja...ich hoffe ja bald auf mehr 64-bit-Applikationen, die das alles besser nutzen.

Mir abgeben. Beim 3D-rendern hat man nie genug... :-)

"ich hoffe ja bald auf mehr 64-bit-Applikationen, die das alles besser nutzen."
Aber das würde dann doch bedeuten, dass dein Rechner noch WENIGER belastet, wird, wenn die Programme verbessert werden.
Aber ich hab eine bessere Lösung: Installier dir Windows Vista und 2 bis 3 Antiviren-Software-Pakete... dann wird's nicht mehr viel brauchen und dein Rechner ist ausgelastet. :-)
Oder einfach 3D-Modeling zum Hobby machen wie Freischwimmer, dann hat man auch Ausrede genug. ;-)

der hat ja mal nen geilen ebook-reader in der hand, wa?

Boah...jetz seh ich's erst! Abgefahrenes Design!

Ist das ein OLED? ;)

Ach was, das ist ein Holobrett!!! Mit einem Rentium i765 und einem Intel Grafikchip. Deshalb funktioniert das mit den Hologrammen auch noch nicht bei der Präsentation.

Genau der Kerl sehnt sich nach einer Nacht in der Holo Suite auf Deep Space Nine.

rechner sind nie schnell genug... schließlich will man ja auch irgendwann mal eine webseite mit flash angucken ohne dass das gebläse anspringt ;-)

Log Dich ein!

Neu hier? Melde Dich gleich an:

kostenlos, einfach und schnell.

Jetzt registrieren  

Missbrauch melden