OmmWriter: Entspanntes Schreiben in Ambient-Umgebung
mmagis am 23.11.2009 um 13:53 Uhr
MrKane am 23.11.2009 um 14:50 Uhr
schaut gar nicht so schlecht aus, werde ich daheim mal antesten.
sonst nutz ich writeroom
Thunderbyte am 23.11.2009 um 14:53 Uhr
Die ultimative (Buch)Autoren Software am Mac ist wohl http://www.literatureandlatte.com/scrivener.html
martinio am 24.11.2009 um 10:10 Uhr
@Thunderbyte: Danke für den Tipp! Schaut großartig aus.
Thunderbyte am 23.11.2009 um 14:50 Uhr
Huh, ich fühl mich schon nach dem Ansehen des Videos tiefenentspannt und wundere mich, wie ich DIESEN Text überhaupt mit der ganzen Ablenkung um meinen Browser rum und ohne Musik schreiben kann. X-D
Desktopeinflüsse auszublenden halte ich schon für sinnvoll. Ob die Musik wirklich hilft oder doch eher ablenkt, ist fraglich.
amigaones am 23.11.2009 um 14:58 Uhr
Vor allem kann man ja Musik auch selbst laufen lassen, wenn man das möchte. Dazu braucht es nicht dieses Tool. Hmm. Nutzen also meiner Meinung nach eher fraglich. Aber gut. Jede Software ist eine Bereicherung solange nur einer (und sei es nur der Entwickler) Spaß daran hat und nichts dabei kaputt geht (also Viren sind keine Bereicherung).
Alpino am 23.11.2009 um 16:37 Uhr
Wenn man nicht in der Lage ist sein Hirn anzustrengen, dann hilft auch Entspannung nicht ... aber, es gibt ja auch Menschen, die hängen sich indianische Traumfänger an den Rückspiegel im Auto - die fahren auch meist so, als würden sie schlafen ... und jetzt sollen Menschen, die was zu schreiben haben, sich mit Geklimper einlullen lassen - verrückte Welt ...
Ein Editor für Leute, die sich Texte aus Aphorismen.de kopieren und dort dann wohl nur den Font ändern ...
epoc1000 am 23.11.2009 um 18:19 Uhr
Also ich bin mit dem Vollbildmodus von Pages ganz zufrieden, wenn ich nur einen Brief oder ein Konzept schreiben möchte. Was ich mir persönlich wünschen würde, dass zum Beispiel Textmate einen Vollbildmodus unterstützt, da ich oft wissenschaftliche Texte mit LaTex verfasse und dabei doch auf einen umfangreicheren Editor angewiesen bin.
MacBlack am 24.11.2009 um 00:28 Uhr
Besonders hilfreich bei Raucher/Nichtraucher-Diskussionen... ;-)
flocke am 24.11.2009 um 19:24 Uhr
Ich bin ruhig... ganz ruhig und entspannt... Ein leises surren meiner unabgeschirmten Lautsprecher und das ungleichmäßig flatternde Licht meiner nicht Engergiesparlampe begleiten diese Zeilen.. ich muss sagen, das geht auch. Aber einen Roman mit dieser Loopvariante halte ich sicherlich nicht durch.. ;-)