Tweet lässt Steve Jobs aus der Haut fahren
thomasjweiss am 09.02.2010 um 12:24 Uhr
Er habe sich noch entschuldigt, doch es sei zu spät gewesen: Alan Murray vom Wall Street Journals hat den Zorn des Apple-Chefs auf sich gezogen. Denn als Steve Jobs der Zeitung einen Besuch abstattete, um sein neues iPad zu zeigen, konnte es der Redakteur nicht lassen, folgende Nachricht in die Weiten des Internets zu entsenden: "Dieser Tweet stammt von einem iPad. Sieht er cool aus?"
Jobs sei explodiert und habe die sofortige Löschung verlangt - allerdings seien die ersten Screenshots bereits gemacht gewesen.
Das Blog Gawker hat Alan Murray zu den Vorfällen befragt und zwei Anworten erhalten. Während es in einer ersten Mail noch meinte, er würde liebend gerne darüber reden, dürfe aber nicht, folgte in einer weiteren ein verhaltener Kommentar: "Ich würde sagen, dass Apples allgemeine Paranoia gegenüber der Berichterstattung in den Nachrichten wirklich außerordentlich ist - aber das ist nichts, was ihr nicht bereits gewusst hättet."
Externe Links
Es.
Jeronimo am 09.02.2010 um 12:55 Uhr
Och Kinners, wenn Ihr schon übersetzt, dann auch richtig. "Sieht ES cool aus?", nicht "er".
simonsinus am 09.02.2010 um 13:07 Uhr
Heisst es nicht der Tweet? Also stimmt's doch.
heldausberlin am 09.02.2010 um 13:08 Uhr
Wenn DIESER Tweet, dann auch ER. Sonst hätten sie DIESES TWEET übersetzen müssen.
Oder kann man neuerdings auf Twitter Bilder von einem iPad twittern? Alan Murray kann es jedenfalls nicht und hat es dem Screenshot nach auch nicht getan. ;)
AceMcLoud am 09.02.2010 um 13:00 Uhr
"Sent from my iPad" - ist auch meine neue iPhone-Signatur. Ich geh lieber in Deckung ;-)
dr3do am 09.02.2010 um 13:52 Uhr
Geil!
Tekl am 09.02.2010 um 14:14 Uhr
Hat jemand eine Idee, was Steve gegen den harmlosen Tweet haben könnte? Hätte er lieber "It looks cool!" gehabt?
jmh am 09.02.2010 um 15:26 Uhr
man hat ihm durch eine hoefliche vorab-frage nicht die moeglichkeit gegeben, ein laessiges „no problem“ zu sagen...
Verständlich...
mcmasa
am 09.02.2010 um 18:24 Uhr
Der Beitrag wurde am 09.02.2010 um 20:03 Uhr geändert.
ich denke nicht, daß es in diesem Falle Apples Paranoia ist oder das temperamentvolle Gemüt des Steves. Vielmehr ist es wohl die Tatsache, das das Gerät noch gar nicht von Behörden und Zulassungsstellen freigegeben ist.